Consultant im Veränderungsmanagement (m/w/d)

BWI GmbH

Ulm, 89075

Computer

Böfingen

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Mitarbeit in Beratungsprojekten und Begleitung unserer Kunden bei der Konzeption und Durchführung von Veränderungsmanagement- und Kommunikationsmaßnahmen Steuerung und Anleitung externer Dienstleister im Projektumfeld Durchführung von Analysen und Ableitung von Maßnahmen im Rahmen des Veränderungsmanagements Planung und Entwicklung von VM- und Kommunikationsmaßnahmen (wie z.B. Change Stories, Kernbotschaften, Artikel, Newsletter, Präsentationsunterlagen, Umfragen) Konzeption und Moderation von Workshops und Veranstaltungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres VM-Portfolios Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Change Management, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre fachbezogene Berufserfahrung nach dem Studium/ mind. 5 Jahre nach der Ausbildung Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in Projektsteuerungs- sowie in VM-Methoden, z.B. SCRUM, JIRA, ADKAR® Hohe Fhigkeit, Veranstaltungen und Workshops zu konzeptionieren, zu moderieren und dabei mit unterschiedlichen Zielgruppen umzugehen Sehr gute redaktionelle, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität und Flexibilität Kenntnisse in den Strukturen und Abläufen der Bundeswehr sind wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe IT-Affinität Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Reisebereitschaft Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werdenpassungen Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)